Gestartet um 06:45 Uhr ging es (wie gewohnt mit leckeren Brötchen von Bäcker Buchholz) über einen kurzen Besuch bei Merle direkt mit dem Taxi zum Hamburger Flughafen. Ankommen, Check-In, Boarding, alles problemlos. So konnte es weitergehen.
Nach knapp 1,5 Stunden folgte dann gegen 15:00 Uhr die Landung in London und die Wartezeit auf den Anschlussflug in Richtung San Francisco begann. Leider verzögerte sich der Abflug um etwas mehr als eine Stunde, so dass wir erst gegen 17:45 Uhr wieder abgehoben sind.
Der 10-Stündige Flug nach San Francisco war hingegen trotz seiner Länge sehr angenehm. Nach der Landung konnte die Wartezeit mittels MPC-Einlass (siehe erster Beitrag) extrem verkürzt werden. Selfie schießen, ein paar Fragen online beantworten und direkt in die „Fast Lane“ an allen Wartenden vorbei. Warum das nicht jeder so macht? Keine Ahnung 🙂 Danach noch schnell die Fingerabdrücke beim Officer hinterlassen (kein Scherz) und ein paar Fragen beantwortet, warum wir einreisen möchten, schon waren wir „drin“.
Ideal war dann noch die direkte Abholung durch das zuvor bestellte Taxi und ein erster toller Einblick von San Francisco „bei Nacht“. Apropos „Nacht“: Gute Nacht!






