Nach einem erneut süßen Frühstück im Hotel, haben wir uns wieder auf den Weg zum Highway #1 gemacht. Wie Zuhause bereits in Erfahrung gebracht, ist nach wie vor ein Teil der Strecke gesperrt. Da wir trotzdem einige Aussichtspunkte auf der Route sehen wollten, sind wir einen Abschnitt des Highways doppelt gefahren, da das Wetter heute (im Gegensatz zu gestern) sehr sonnig war. Somit wurden wir mit vielen schönen Naturmomenten und traumhaften Aussichten für den doppelten Weg belohnt. Sicherlich am eindrucksvollsten war die Aussicht auf die „Bixby Creek Bridge„.
Mit vielen geschossenen Fotos, haben wir uns dann auf direktem Weg über Monterey nach Santa Barbara gemacht. Auf dieser, etwa vierstündigen Autofahrt, konnten wir die Eindrücke fast gar nicht so schnell verarbeiten. Zeitweise waren es 18° bei Sonne, nur ca. 20 Minuten später waren es auf dem nächsten Aussichtspunkt 35°, mal Landschaften in sämtlichen Beigetönen, dann wieder viel grün mit traumhaften Blicken auf die Küste.
Durch die vielen (notwendigen :)) Stopps an den „Vista Points“, kamen wir dann etwas später im Hotel in Santa Barbara an, als geplant. Hier haben wir nur schnell eingecheckt und uns dann die traumhafte Kulisse am Strand in Santa Barbara angeschaut. Bergige Landschaft, viele Palmen, toller Sandstrand, auch hier wieder ein ganz neuer Eindruck. Verköstigt haben wir uns dann mit Fish & Chips, gegrilltem Lachs, Mac & Cheese mit Lobster sowie Fischtacos. inkl. Sonnenuntergang über den Bergen.
Zum Abschluss des Tages ging es dann noch bei 38° Wassertemperatur in den Jakusie.
Was für ein Tag!
Morgen früh ist noch eine kurze Poolsession geplant, bevor wir uns dann in das Abenteuer „Los Angeles“ stürzen.














